Blackout-Pläne unserer Städte // Bayern-Stars kamen nicht in die Kabine

Das sind die wichtigsten BILD Top 7 News am Morgen. Jetzt Newsletter öffnen und mitreden können.
Wenn Sie keine Inhalte sehen, klicken Sie bitte hier.
Top 7 des Tages
Liebe Leserin, lieber Leser,

zur Hälfte meines Einsatzes in San Francisco gibt es an dieser Stelle einmal einen persönlichen Einblick. Ich habe mir in den letzten Tagen eine kleine Auszeit genommen – und wollte die Landschaft Amerikas genießen. Ich flog nach Denver, um von dort den Zug zurück zu nehmen. Der Weg war das Ziel. Mir bot sich 33 Stunden lang ein traumhafter Ausblick, den ich nie vergessen und jedem von Ihnen empfehlen kann, sollten Sie einmal in der Gegend sein. Den ausführlichen Reisebericht lesen Sie unten im Newsletter.

Ihr Gerrit Lagenstein aus der BILD-Nachtredaktion in San Francisco
Formel-1-Auto in Flammen
Diese Bilder sind ein echter Schock. Beim Freien Training vom Großen Preis von Singapur musste sich Pierre Gasly (26) vor Flammen retten, die plötzlich aus seinem Auto schlagen. Passiert ist das Ganze, als er mit seinem AlphaTauri zurück in die Boxengasse kam und Mechaniker den Boliden in die Garage schieben wollten. Galsy bleibt zum Glück komplett unverletzt. Die Flammen brannten zwar wenige Zentimeter hinter seinem Kopf, doch erreichten ihn nie. Noch bevor er das Cockpit verlassen konnte, war ein Crew-Mitglied zur Stelle und löschte den Brand mit einem Feuerlöscher.
Top 7 des Tages
Notunterkünfte, Satellitentelefone, Trinkbrunnen: Die Blackout-Pläne unserer Städte. Was passiert, wenn in Deutschland das Licht ausgeht? Wie bereitet sich das Land auf einen Blackout vor? Welche Gemeinden wollen Wärme-Hallen einrichten und haben Notfallpläne? Was tun die Bundesländer, um die Telekommunikation aufrechtzuerhalten?
Lesen Sie mit BILDplus alle Infos und Tricks rund um die Blackout-Gefahr.
MEHR ERFAHREN
Stadion-Panne beim Sieg: Bayern-Stars kamen erst nicht in die Kabine.  Bayern ballert die Krise weg! Der Rekordmeister schießt völlig überforderte Leverkusener mit 4:0 aus dem Stadion. Es ist der erste Münchner Sieg nach vier Liga-Spielen ohne Dreier.
MEHR ERFAHREN
Neuer Ärger für Lambrecht: Teppich und Teeküchen für 109 000 Euro. Luxus-Teppichböden für die Führungsetage des Verteidigungsministeriums von Christine Lambrecht (57, SPD)? Das Nachrichtenportal „The Pioneer" berichtete, dass Lambrecht für Verschönerungsmaßnahmen im Ministerinnen-Trakt und für Büros von Staatssekretären 109 000 Euro ausgeben ließ. Allein der neue Teppichboden von Staatssekretärin Margaretha Sudhof (63, SPD) soll demnach 25 000 Euro gekostet haben.
MEHR ERFAHREN
Exklusive Aufnahmen der „Bräurosl"-Schlägerei: Hier prügelt ein Wiesn-Wirt auf seinen Sicherheitsmann ein! Am Mittwoch prügelte sich Wiesn-Wirt Peter Reichert in seinem „Bräurosl"-Zelt mit einem Security-Mitarbeiter.
BILD hat exklusiv eine Videoaufnahme der Schlägerei. Auf dieser ist ganz klar zu sehen, wer zuerst zugeschlagen hat!
MEHR ERFAHREN
Die Hassrede des Russen-Diktators: So will Putin den Westen spalten. Bislang ist der Ukraine-Krieg für Kreml-Despot Wladimir Putin (69) ein einziger Misserfolg. Jetzt, da im Land die Stimmung kippt, setzt er auf Eskalation. Und offensichtlich: auf die Spaltung des Westens. Seine Rede zur illegalen Annexion von vier Regionen der Ukraine: Ein einziger Versuch, Zwietracht zu säen.
MEHR ERFAHREN
Weißes Wunder! Bella Hadid lässt sich Kleid SPRÜHEN. Dieses Outfit ist wirklich auf den Leib geschneidert. Bei der Pariser Fashion Week hat Bella Hadid (25) einen besonderen Auftritt hingelegt. In der Show des Labels „Coperni" kam das Topmodel nur im Unterhöschen auf die Bühne und ließ sich ihr Kleid auf den nackten Körper sprühen.
MEHR ERFAHREN
33 unvergessliche Stunden: Dieser Zug ist wie eine Fahrt durch eine Filmkulisse. 2254 Kilometer schlängelt sich der „California Zephyr" von Denver nach San Francisco durch die Rocky Mountains. Ich, BILD-Reporter Gerrit Lagenstein, habe die Reise, die als die schönste Zugstrecke der USA gilt, auf mich genommen. „Wer hier sitzt, ist wirklich Hardcore", sagt YouTuber Will in seinem Video über den Zug, das ich mir kurz vor meine Abfahrt noch mal anschaue. Gut, er bewertet ansonsten Luxus-Plätze großer Airlines und spricht hier über ganz normale Sitzplätze. Trotzdem habe ich etwas Bammel.
MEHR ERFAHREN
Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz
Kontakt FAQ Hilfe
Weitere Newsletter ansehen
Diesen Newsletter abbestellen
Google Play Apple App Store
                                                           

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nadine vom Zuhälter lebendig begraben // Schadstoffe im Frühstücksobst

Was die Supermarkt-Pöblerin noch zu sagen hat // Die größte Rabatt-Aktion des Jahres

So steht es wirklich für Scholz und Merz // Billi Cramer trifft ihren Schutzengel wieder