Wahnsinn im Bundestag

Das sind die wichtigsten BILD Top 7 News am Morgen. Jetzt Newsletter öffnen und mitreden können.
Wenn Sie keine Inhalte sehen, klicken Sie bitte hier.
Top 7 des TagesTop 7 des Tages
Liebe Leserin, lieber Leser,

guten Morgen. Was für ein Wahnsinn im Bundestag! Der umstrittene Migrations-Gesetzentwurf der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist im Parlament gescheitert. 338 Abgeordnete stimmten am Freitag für das Vorhaben, aber 349 dagegen. Grund: In den Reihen der Union und auch der FDP gab es zu viele Abweichler. Somit ging der Plan von Friedrich Merz nicht auf. Kanzler Scholz sagte hinterher, Merz habe sich „verzockt". Aber stimmt das auch? Warum die Niederlage im Bundestag den Unions-Kanzlerkandidaten am Ende sogar stärken könnte, lesen Sie in unseren heutigen Top 7. 

Ihr Dietrich Menkens aus der BILD-Nachtredaktion Los Angeles 
Bild des Tages
Prinzessin Leonor im Himmelbett
Sie ist jetzt oft ganz oben, wo die Geister toben …
Prinzessin Leonor von Spanien (19) absolviert ihren Militärdienst auf dem Viermaster „Juan Sebastián de Elcano". Sechs Monate ist die Tochter von König Felipe (56) und Königin Letizia (52) unterwegs. Auf der aktuellen Fahrt nach Brasilien muss sie öfter in die Takelage und Segel setzen. Ein Knochenjob! Der Lohn für die harte Arbeit ist dann ein kurzer Moment im Himmelbett. Bezaubernd schön!
Top 7 des Tages
Union scheitert mit Gesetzentwurf im Bundestag: Warum die Niederlage Merz sogar stärkt. Trotz seiner Abstimmungsniederlage trat Unionsfraktionschef Friedrich Merz (CDU) mit verdächtig verschmitztem Gesicht vor die Presse. Sehen so Sieger aus? Lesen Sie mit BILDplus die große Analyse zum Scheitern des Merz-Plans für eine Asyl-Wende am Freitag im Bundestag. Hat die Abstimmung dem CDU-Chef geschadet oder stärkt sie ihn?
MEHR ERFAHREN
Zitter-Partie im Dschungel: Entscheidung gefallen! Erster Star fliegt aus dem Camp. Am Freitag stand im australischen Busch eine gefürchtete Entscheidung an: Welcher Star muss als Erster gehen? Welcher der 12 Promis hat die wenigsten Fans vor dem Fernseher? Sonja Zietlow und Jan Köppen verkündeten den Campern, wen die Zuschauer offenbar für zu langweilig hielten.
MEHR ERFAHREN
Mädchen aus Sande prügelten Schülerin krankenhausreif, drohen Lehrerin: „Ich hoffe die stirbt diese männerlose Frau". Die Schande von Sande! Im 9000-Einwohner-Ort Sande (Niedersachsen) wurde die 14-jährige Lena von Mitschülerinnen, die aus dem Libanon und Syrien stammen sollen, an der Oberschule zusammengeschlagen. Auch eine Lehrerin der Schule wurde von der Prügel-Bande bedroht. Die erschütternden Details lesen Sie mit BILDplus.
MEHR ERFAHREN
Crash in den USA: Kleinflugzeug in Philadelphia abgestürzt. Das Flugzeug stürzte auf eine belebte Kreuzung in der Nähe der Roosevelt Mall, einem Einkaufszentrum. Rettungskräfte eilten zum Unglücksort. Auf Bildern, die mehrere US-Fernsehsender verbreiteten, war eine große Explosion zu sehen. Fotos von der Absturzstelle zeigen offenbar brennende Wohnhäuser. Trümmerteile des Flugzeugs sollen durch die Gegend geflogen sein.
MEHR ERFAHREN
Neue Drohung gegen die EU: Trump holt den Zoll-Hammer raus. US-Präsident Donald Trump (78) hat der Europäischen Union erneut mit der Einführung von Strafzöllen gedroht. Auf die Frage, ob er Zölle auf EU-Waren einführen werde, sagte Trump im Weißen Haus: „Absolut!"
MEHR ERFAHREN
Italiens mächtigste Influencerin Chiara Ferragni: Ehe-Lüge! Am Tag der Hochzeit wollte Fedez mit seiner Affäre durchbrennen! Auf Instagram waren sie für Millionen Fans das absolute Traumpaar, nach außen war ihre Bilderbuch-Ehe DIE Verkörperung einer heilen Welt. Doch: Jetzt packt Mega-Influencerin Chiara Ferragni (28 Millionen Follower!) über die Ehe-Lüge mit ihrem Ex-Mann, Rapper Fedez, aus. ER betrog sie SIEBEN Jahre, hatte die gesamte Ehe über eine Affäre. Lesen Sie die schockierenden Details zur Ehe-Lüge und wie alles rauskam mit BILDplus!
MEHR ERFAHREN
Von Steuergeld bezahlt: Aggro-Afghane hat eigenen Wohncontainer für 480.000 Euro im Jahr. Er bedroht andere Flüchtlinge, er ist fanatisch, sein Asylantrag wurde längst abgelehnt. Für einen Flüchtling aus Afghanistan zahlt eine Gemeinde 40.000 Euro – pro Monat. Warum seine Unterbringung so teuer ist, woran die zuständige Landrätin verzweifelt, das lesen Sie mit BILDplus.
MEHR ERFAHREN
Weitere BILD-Newsletter
Neben den Top-7-News umfasst unser Newsletter-Portfolio noch weitere spannende Themen-Gebiete, die Sie hier finden können:
WEITERE NEWSLETTER
Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz
Kontakt FAQ Hilfe
Weitere Newsletter ansehen
Diesen Newsletter abbestellen
Google Play Apple App Store
                                                           

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nadine vom Zuhälter lebendig begraben // Schadstoffe im Frühstücksobst

Was die Supermarkt-Pöblerin noch zu sagen hat // Die größte Rabatt-Aktion des Jahres

So steht es wirklich für Scholz und Merz // Billi Cramer trifft ihren Schutzengel wieder